Iaido Lehrgang "Seitei Iai"
23. März 2019
im Son Su DAN Mittermeier



"Der Himmel der Bayern"
Es war wieder einmal soweit - So Shihan Wolfgang Wimmer folgte der Einladung von Martin Mittermeier, Leiter des gleichnamigen Son Su DAN, nach Buxheim, um dort die Schüler des Son Su DAN in der Kunst des Iaido - und hier speziel im Seitei Iai - zu unterweisen.

Wie immer startete das Seminar mit einleitenden Worten von Wolfgang, die den Teilnehmern die Entwicklung und Hintergründe des Iaido und des Seitei Iai näherbrachten. Und im Anschluss wurde dann fleißig geübt....

Schritt für Schritt führte Wolfgang durch die einzelnen Formen des Seitei Iai, angereichert mit vielen Informationen betreffend den Formen und Bewegungsabläufen, was zu einem besseren Verständnis bei den Teilnehmern führte und hier - in Kenntnis "was da passiert" der Bewegungsablauf auch verstanden wurde. Angereichert mit all diesem bekamen die Formen einen Sinn und sichtbare Ausdruckskraft.




Text/Bilder: Verband asiatischer Kampfkünste e.V.

Zurück zur Übersicht