Das Jahr 2013... was steht bevor, was ist geplant....???

  • Im Bereich Iaido und Kobudo werden wir unsere Bemühungen intensivieren. Als Folge daraus findet, als nächster Termin, am 9. Februar in Penzberg ein Iaidolehrgang mit Shihan Wimmer statt. Aber auch durch diverse Kontaktaufnahmen mit anderen Verbänden und Dojos werden gerade in diesem Bereich auch in 2013 einige Veranstaltungen besucht werden....näheres dazu im Google-Kalender und per Mail.... wie immer zeitgerecht zwecks Planung.


  • 10.02., ab 10.30 h: Weisswurschtfrühstück" bei Shihan


  • Aber auch Jiu, Aiki (-do und –jitsu) und Judo.....Unser Shihan hat einigen für dieses Jahr in Aussicht gestellt, sich der jeweils nächsten Prüfung zu stellen, darunter auch 1., 2. und 3. DAN Prüfungen – zumindest die Themen für die schriftlichen Arbeiten wurden schon vergeben – aber auch 1. und 2. Kyu Prüfungen wurden einzelnen Personen angeboten. Dazu ist aber, wie er auch sagte, weiteres Interesse am Training, Engagement und Besuch der diversen Lehrgänge nötig - dies sieht ja auch die Prüfungsordnung vor. Parallel dazu werden fachspezifische Seminare angeboten – insbesondere natürlich ein sog. DAN-Vorbereitungslehrgang, der natürlich auch für die Bewerber für den 1. KYU interessant ist!


  • Anfang /Mitte Januar 2013 mußte Wolfgang all seine Budokontakte anschreiben – auch die im Ausland. Dies brachte aber auch positives mit sich und so werden/wurden freundschaftliche Kontakte hergestellt, die es uns (Dojo), aber auch VAK möglich machen, Seminare in anderen Ländern zu besuchen und in den Bereichen Jiu, Judo, Aikido/Aikijitsu und Iaido neben den bereits bekannten Ländern (Frankreich, Italien, England, Malta, Belgien, Polen) nun auch u.a. in Südamerika, Israel, Spanien, Mazedonien, Rumänien, Kroatien, Ungarn, sowie weiteren europäischen Ländern teilzunehmen.


  • Eine Trainerfortbildung des Dojo Penzberg vom 12. – 14.04.13 südlich von München bietet Menkyo-Lizenzinhabern des VAK die Möglichkeit, ihre Lizenz zu verlängern – Bei Interesse einfach bei Shihan melden....Seitens VAK wird aber auch ein Menkyo Seminar durchgeführt werden in 2013 - hierzu ist aber noch nichts bekannt...


  • Als Highlight steht im April 2013 der Bundeslehrgang des VAK an. Infos und Ausschreibung sind auf der Website eingestellt..... – aber Eile Eile..... viele des Bushidokai haben sich schon angemeldet und die Zimmer sind begrenzt :-)


  • Im Mai ..... Interesse an der Deutschen Meisterschaft teilzunehmen? Kata/Formen? – sprecht Wolfgang an!


  • Im Juni (08./09.) findet der jährliche Lehrgang Idokan e.V. in Penzberg statt – Infos dazu werden zeitnah verteilt


  • ...und da wäre noch 26./27. Oktober in Stade unser 4. Shibu Taikai DNBK Germany Branch. Auch dieses steht wieder, wie 2012, unter dem Motto „Erlös zugunsten der „Stiftung KinderKrebshilfe“ – also auf zu Norman! Ein paar haben bereits jetzt fest zugesagt und sich bei Wolfgang angemeldet – also auf, je früher, desto besser :-)


  • Dies mal als Vorabinfo, einige Seminare, Veranstaltungen und Ereignisse sind noch „ungelegte Eier“, aber ihr kennt ja Wolfgang..... er macht sich erst lange Gedanken und erst wenn alles in „trockenen Tüchern“ ist.....


  • ...auf jeden Fall haben wir aber mit Freude haben wir gehört, dass er „uns erhalten bleibt“ :-)




Euer „fleißiges Lieschen“ Claudi


Zurück zur Übersicht