Jiu-/Aikijitsu Seminar
am 14. Oktober 2012
beim Budokan Saal a.d.D.

 

Am Sonntag, den 14.10.12 hatte Shihan Thomas Haumüller vom Budokan Saal a.d.D. e.V. aufgrund der Anregung von Rene Dießner einen Jiu-/Aikijitsu Lehrgang mit Shihan Wolfgang Wimmer, Kyoshi, Shichidan im Dojo des Saaler Budokan organisiert. Nachdem sich dies rumgesprochen hatte, fanden sich zahlreich die Budoka im Saaler Dojo ein, um in 5 Stunden von Shihan Wimmer unterrichtet zu werden.

Auf Nachfrage wurden die Bereiche
  • Verteidigung in/aus der Bodenlage gegen stehenden Angreifer
  • Gegentechniken
  • Abwehr Fußangriffe
  • Abwehr Messerangriffe
behandelt. Angefangen von Grundtechniken führte Wolfgang die Teilnehmer bis hin zu komplexen Bewegungsformen, die im Anschluß in Einzelteile zerlegt und trainiert wurden.

Unterstützt wurde Wolfgang vom Saaler Dojoleiter Shihan Thomas Haumüller, der den Teilnehmern nützliche Hilfestellungen im Detail gab.

Die Zeit verging sehr schnell und ehe man sich versah fand dieses Seminar sein Ende. Thomas bedankte sich bei Wolfgang für dessen Wirken und Bereitschaft zu diesem Seminar nach Saal zu kommen und überreichte ihm ein kleines Präsent - auch dankte er den Teilnehmern für deren engagiertes Miteinander.
Bild & Text: Bushido-Kai

Zurück zur Übersicht