Iaidolehrgang & Prüfung
03.03.12
Jiu Jitsu und Karate Schule Penzberg e.V.




Während andere den schönen Tag genossen, fanden sich im Dojo der Jiu Jitsu und Karate Schule Penzberg einige ein, um sich in der japanischen Budokunst des Iaido zu üben.

Shihan Wolfgang Wimmer reiste nach Penzberg an, nahm sich am Samstag dieser Schüler an und wählte gerade als Inhalt der Beschulung Seitei Formen.



Schwerpunkt des Lehrganges waren gerade die Details in den einzelen Seitei Formen, bin ins kleinste Detail wurden die Bewegungen sowohl gezeigt, erklärt, aber auch deren Bedeutung und Hintergrund erläutert. So konnte Shihan Wimmer allen Teilnehmern das nötige Hintergrundwissen vermitteln, um deren Verständnis bei der praktischen Umsetzung zu bereichern.

Zum Ende des Seminares prüfte Shihan Wimmer, zusammen mit Shihan Gabert (Dojoleiter der Jiujitsu und Karate Schule Penzberg e.V.) 4 der dortigen Iaidoka im Iaido. Alle erfüllten die an sie gestellten Anforderungen, so dass am Ende ihnen die Prüfungsurkunden überreicht werden konnten.


 
Bild & Text: Bushido-Kai
Beitrag auf "myheimat.de"

Zurück zur Übersicht