Jugend- u. Aktionstag
des SV Erlingen e.V.
am 26./27. Juni 2010


Bushido-Kai Gruppe

 

Auch dieses Jahr führte der SV Erlingen e.V. einen sog. Jugend- und Aktionstag durch, bei welchem das sportliche angebot des SV Erlingen dargeboten wurde.

Mit dabei auch eine "Vertretung" des Bushido-Kai. Es waren hier Teilnehmer des Mittwochs Kinderkurses, Iaido und Jiujitsu / Judo / Aikido Erwachsenenkurses vertreten.

Den Anfang der Vorführung bildeten die Mittwochs"kinder" welche ein einheitliches Gesamtprogramm vorführten. Dieses wurde gerade in den letzten Wochen immer und immer wieder eingeübt, was dazu führte, dass die Kids sicher in ihren Bewegungen waren.

Daraufhin gaben Renshi Bernd Bichmann und Dojoleiter Kyoshi Wolfgang Wimmer einen eindrucksvollen Querschnitt in den Bereich Judo, gefolgt von einer Technikvorführung von Michael Schwarz, der kleinste der Teilnehmer, der Sensei Vian Liu mit einfachen aber wirkungsvollen Techniken abwehrte, gefolgt von einem Applaus der Teilnehmer.

Renshi Bichmann, danach die Jiujitsu Erwachsenengruppe, zeigten anschliessend einen Ausschnitt aus dem Programm des Jiujitsu, gefolgt von Tina und André, die den Bereich Iaido vorführten. Kyoshi Wimmer zeigte zuerst noch Jo-Waza, die Verteidigung gegen und auch mit Jo und zum Abschluss zeigte auch er einen Ausschnitt aus seinem technischen Reportiare der Budokünste Jiujitsu, Judo, Aikido und Aikijitsu.

Rechtzeitig zum WM-Spiel kamen wir mit unserer Vorführung unter Applaus der Zuschauer zum Ende, genossen anschliessend noch die "Gemeinsamkeit" und besprachen unsere Vorführung - sollte sie doch als Grundlage für eine geplante Präsentation dienen.

Text & Bilder: Bushido-Kai

 

Beitrag auf myheimat.de

Zurück zur Übersicht